Update #1 Bayerische Jugend-EM 2020

Liebe Schachfreunde,

hinsichtlich der bayerischen Jugend-EM in Bad Kissingen folgende Informationen:

Freiplatzvergabe
Die BSJ hat bereits einige Freiplätze bewilligt. Abgeschlossen ist die Freiplatzvergabe aber noch nicht, da Oberfranken noch Bedenkzeit hinsichtlich der Altersklassen U14 und U18 benötigt, was die Findung eines Nachrückers anbelangt.
Weiterhin können sich durch die jetzige Lage jederzeit weitere Freiplätze ergeben, bitte also die Hoffnung nicht aufgeben. Die BSJ wird noch weitere Freiplätze im Laufe der kommenden Wochen vergeben.

Corona-Virus
Seit dem letzten Post ist in Deutschland die Zahl der Infektionen angestiegen, was auch zu erwarten war. Eine konkrete Aussage lässt sich aber heute mit Sicherheit nicht treffen. Wir müssen hoffen und abwarten, wie sich die Lage in drei Wochen darstellt.
Die Spielleitung wird regelmäßig berichten, wenn es was zu vermelden gibt. Bitte schaut daher auf die Homepage der BSJ.
Von insbesondere telefonischen Nachfragen bei den Spielleitern und Vorständen der BSJ hinsichtlich Corona und Austragungschancen der BJEM bitten wir Abstand zu nehmen!
Wir können die Enttäuschung verstehen, sollten wir das Turnier tatsächlich absagen müssen. Bedenkt aber, dass es noch schlimmer ist, wenn Ihr Euren Großeltern einen errungenen Pokal zeigt und diese dann eine Woche später wegen dem Virus sterben müssen.