Wunderbares toll designtes Schach-Lese-Lernheft kommt auf Bayern

 

Das Lese-Lehrbuch für Anfänger ist wirklich wunderschön!

Alexander Frenkel aus München hat seit Jahren daran gebastelt, es ist so etwas wie ein Lebenswerk. Seine Frau ist Designerin, es wäre schade, wenn man ihre Talente nicht genutzt hätte!  Ich werde Warum-Schach jetzt in meiner Schulschach-AG nutzen, bin mir sicher, dass es sehr gut klappen wird.

 

Weiterlesen

Deutscher Schulschachkongress in Ingolstadt – die Deutsche Schachlehrerin kommt aus Bayern!

11. Deutscher Schulschachkongress 2018 in Ingolstadt
120 Teilnehmer vom Programm begeistert

Der 11. Kongress war ein Traum, wie es Walter Rädler – der bisherige Vorsitzende der deutschen Schulschachstiftung – formulierte.

Der Kongress selbst begann am 9.11.18 im schönen ARA-Hotel in Ingolstadt. Viele interessante Veranstaltungen und Themen standen auf dem Programm.
Bereits einen Tag zuvor, am Donnerstag, 8.11.18, startete der ECU-Schachlehrer-Lehrgang mit IM Jesper Hall – Chairman der CIS – und Boris Bruhn in 2 parallel stattfindenden Lehrgängen. Jesper referierte in englischer Sprache und Boris auf Deutsch. Das Ende dieses Lehrgangs war am Freitagabend mit einer Online-Abschlussprüfung.

Weiterlesen