Bayerische Mädchen-
Mannschaftsmeisterschaft 2024
Am 21. September luden die Ausrichter des SC Roding (Markus Schwarzfischer) sowie das Team der Schachjugend Oberpfalz für die BSJ in den Gasthof Jäger in der idyllischen Gemeinde Michelsneukirchen in der Oberpfalz ein.
18 Mädchen-Mannschaften aus 12 Vereinen kämpften jeweils zu viert (plus Ersatzspielerinnen) den ganzen Samstag lang in 3 Altersklassen (U12w/U16w/U20w) um den Titel “Bayerischer Mädchenmannschaftsmeister 2024”.
Aufgeteilt auf 2 Turniere wurden 7 Runden Schnellschach mit einer Zeit von 20 Min. plus 5 Sek. Inkrement pro Zug durchgeführt. In der U12w wurde nach Schweizer System mit 10 Mannschaften gespielt; in der U16w gelang – aufgrund der idealen Teilnehmerzahl von 8 Mannschaften – gemeinsam mit der U20w ein faires Jeder-gegen-jeden-Rundenturnier.
4 goldene Springer-Pokale gab es jeweils für Platz 1 und 2 in allen Altersklassen, sowie silberne Medaillen für alle anderen Teilnehmerinnen; schöne und nützliche Sachpreise, die vor allem die U12-Mädchen neugierig und begeistert vor der letzten Runde entdeckten, wurden für die Teilnehmerinnen von Familie Schwarzfischer gespendet. Vielen lieben Dank!
Insgesamt 74 Mädchen haben schöne Erinnerungen sowie reichlich Erfahrungen gesammelt und gemeinsam eine schöne Zeit verbracht.
Herzlichen Dank nochmals an die Ausrichter für eine gelungene Meisterschaft!
__________________________________________________________________________________________
Fotos der Sieger-Mannschaften:
U12w: SC Schwarz-Weiß Nürnberg Süd
U16w: ATSV Oberkotzau
U20w: SK Kelheim 1920
So sehen Gewinner aus!
__________________________________________________________________________________________
Das Ausrichter-Team:
Eindrücke vom Turnier:
__________________________________________________________________________________________
Herzlichen Dank an Sonja Prokscha für die Bereitstellung der Fotos!