Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 1. März 2019

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Ganztägig

Bundesvereinskonferenz – Workshop in Berlin

28. Februar - 3. März
Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstraße 26
Berlin, 10785 Deutschland
+ Google Karte

Stefan Scholz, Vorsitzender der BSJ: "Die Bundesvereinskonferenz 2018 war für mich das Highlight des Jahres. Dort werden die Angebote der Verbände für die Vereine vorgestellt, man kann untereinander Informationen austauschen, es gibt Ideen zur Mitgliedergewinnung und Vereinsentwicklung. Wir von der BSJ haben dort unseren Webmaster kennen gelernt und einen guten Draht zur DSJ aufgebaut. Seither sind Malte Ibs, der Vorsitzende der DSJ und Jörg Schulz, Geschäftsführer der DSJ in Bayern als Referenten auf mehreren Vereinskonferenzen aufgetreten. Vereine können vom sogenannten "Networking" ebenfalls profitieren. Und es hat Spaß gemacht, Levon Aronian, Maxime Vachier-Lagrave, Alexej Shirov, Peter Swidler und viele mehr einmal live und in Farbe am Brett zu sehen. Beim Emanuel-Lasker-Blitzturnier - das ich sehr empfehle - durfte ich gegen Klaus Bischof spielen, mich nett mit Lawrence Trent unterhalten..." 

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren