Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ECU Schachlehrer-Patent-Kurs in Hamburg

16. Februar - 17. Februar

“Ich habe diesen Kurs im Rahmen des Deutschen Schulschachkongresses 2018 in Ingolstadt belegt und dabei eine Methode kennengelernt, wie man Schach für Anfänger in kleinen Schritten  vermittelt. Es wird jeweils immer nur eine neue Figur erklärt und das Gelernte in Mini-Spielen angewendet. Das ist didaktisch gut und macht auch noch viel Spaß. Aus diese Weise will ich Schach an Jung und Alt vermitteln, wenn wir mit dem Schachclub Alzenau demnächst bei einem verkaufsoffenen Sonntag am Großschach stehen.” (Stefan Scholz, BSJ-Vorsitzender) 
Ausschreibung

Details

Beginn:
16. Februar
Ende:
17. Februar
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

SC Königsspringer Hamburg

Veranstaltungsort

Clubheim SC Königsspringer Hamburg
Riekbornweg 5
Hamburg, 22457
+ Google Karte