41. Jugend-Schnellschachturnier 2026 in Heilsbronn
31. Oktober
Ein herzliches „Hallo“ an alle Schachfreunde*innen,
erstmals nach der Corona-Pandemie veranstalten die Mitglieder vom Schachclub Heilsbronn wieder für alle Kinder und Jugendliche ein Jugendschnellschachturnier.
Nach der 40. Auflage im Herbst 2019 folgt an Halloween das nächste Jubiläum, der örtliche Schachclub wurde vor 75 Jahren 1951 gegründet.
Wir vom Schachclub Heilsbronn freuen uns auf Euch sowie auf alle Kinder und Jugendliche, deswegen bitte anmelden, vorbeikommen, mitspielen und gewinnen.
Außerdem bitte weiterleiten, weitersagen, aushängen und mit Schachfreundinnen und Schachfreunde über dieses Jugendturnier sprechen.
Homepage des Veranstalters: https://schachclub-heilsbronn.de/
Turnierseite mit Anmelde-Link: https://schachclub-heilsbronn.de/jugendturnier-2026/
Turnierausschreibung als PDF-Download: https://schachclub-heilsbronn.de/wp-content/uploads/2026/07/Einladung_Jugendturnier_2026.pdf?stand=2026-09-04
Turnierordnung: https://schachclub-heilsbronn.de/wp-content/uploads/2026/09/turnierordnung-jugendturnier-2026.pdf?stand=2026-09-04
Turnierdaten:
Altersklassen: U8/10/12/14/16/18 (Mädchen und Jungen spielen zusammen).
Spielmodus: je nach TN-Zahl 5-7 Runden Schweizer System, mind. 2×20 Minuten Bedenkzeit.
Turnieradresse: Im Foyer der Hohenzollernhalle, Ketteldorfer Str. 22, 91560 Heilsbronn.
Anmeldeschluss: 9:30 Uhr Turnierstart: 10:00 Uhr Siegerehrung: 16:30 Uhr.
Startgeld: 5,- € bei Voranmeldung bis einschließlich 28.10.26 – danach: 7,- €.
Voranmeldung: Über den Anmelde-Link auf unserer Internetseite – ein Klick öffnet eine fertig vorbereitete E-Mail, hierzu folgenden Link anklicken: https://schachclub-heilsbronn.de/jugendturnier-2026/
oder formlos an dieter@schachclub-heilsbronn.de
Preise je Altersklasse: Die 1. Plätze gewinnen einen Pokal, die Plätze 2-3 eine Silber-/Bronzemedaille, die Plätze 1-3 je eine Urkunde, das beste Mädchen gewinnt jeweils eine Goldmedaille und für das schönste Halloween-Kostüm gibt es einen Sonderpreis. Außerdem erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Buch- oder Sachpreis.
Turnierleitung/Kontakt: Dieter Lunz, Tel.: 0157-56087158
Ein geografischer Hinweis, Heilsbronn liegt in Westmittelfranken zwischen Ansbach und Nürnberg.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Wiedemann
1. Vorstand Schachclub Heilsbronn 1951 e.V.
