BJMM U14 2025 – Endrunde

Entscheidung fiel schon am ersten Tag

Bereits nach dem ersten Tag war der Titel faktisch vergeben. In der ersten Runde setzten sich der SK Gräfelfing gegen Gastgeber Kelheim mit 3:1 und der FC Bayern knapp mit 2,5:1,5 gegen SW Nürnberg Süd durch. So kam es bereits in Runde 2 zum Gipfeltreffen. Der SK Kelheim setzte sich deutlich mit 3,5:0,5 gegen SW Nürnberg Süd durch und wahrte seine Chancen zumindest auf den zweiten Platz.
Gegen der FC Bayern München zeigte der SK Gräfelfing eine starke Leistung und setzte sich deutlich mit 3,5:0,5 durch.
Somit schien der zweite Tag nur eine Formsache, zumal den Kelheimer Gastgebern ihr starkes Spitzenbrett fehlte. Kelheim hätte zu Platz 2 ein Unentschieden genügt, doch der FC Bayern konnte die Schwächung der Gastgeber nutzen und gewann deutlich mit 3,5:0,5.
Hingegen hätte Gräfelfing mit dem 1:3 gegen SW Nürnberg Süd fast noch den Titel verspielt, letztendlich entschied der dritte Sieg von Mischa Barsov zugunsten der Gräfelfinger, die in der Endabrechnung einen Brettpunkt mehr hatten als der FC Bayern.
Der Kampf um Platz 3 entschied der Gastgeber für sich aufgrund des direkten Vergleichs.

Die deutsche Meisterschaft findet vom 26.-30.12.2025 in München statt.

 

Bayerischer Meister U14 SK Gräfelfing

 

2. Platz FC Bayern München

 

3. Platz SK Kelheim

 

4. Platz SW Nürnberg Süd

Anstehende Veranstaltungen