Neues Jahr, neuer Schulschachreferent

Wir hoffen, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Wir jedenfalls sind es und freuen uns, Euch unseren neuen Schulschachreferenten vorzustellen. David Denninger ist Lehrer für Deutsch und Geschichte am Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg. Er hat dort eine Schachgruppe, ist Schulschachreferent in Mittelfranken und hat bereits mit der Koordination der Bayerischen Schulschachmeisterschaften am 16. März am Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg begonnen. Wir haben die E-Mail-Weiterleitung von schulschach at bayerische-schachjugend.de bereits eingerichtet. (Die bereits an den Vorsitzenden gemeldeten qualifizierten Mannschaften aus den Bezirken leiten wir intern weiter; sie brauchen nicht erneut gemeldet werden.)

Weiterlesen

Wunderbares toll designtes Schach-Lese-Lernheft kommt auf Bayern

 

Das Lese-Lehrbuch für Anfänger ist wirklich wunderschön!

Alexander Frenkel aus München hat seit Jahren daran gebastelt, es ist so etwas wie ein Lebenswerk. Seine Frau ist Designerin, es wäre schade, wenn man ihre Talente nicht genutzt hätte!  Ich werde Warum-Schach jetzt in meiner Schulschach-AG nutzen, bin mir sicher, dass es sehr gut klappen wird.

 

Weiterlesen