Letzte Chance für Anträge auf Breitenschachförderung

Liebe Schachfreunde,

auch im  Jahr 2019 fördert die Bayerische Schachjugend wieder Maßnahmen und Aktivitäten der Mitgliedsvereine, die die Attraktivität der Schachjugend in den Vereinen steigern und der Werbung von neuen Jugendlichen für den Schachsport dienen. Dieses Zuschussprogramm zielt primär darauf ab, sogenannte „Breitensportmaßnahmen“ der Vereine zu unterstützen wie z.B. gemeinsame Wochenendfreizeiten, Zeltlager, Ausflüge, aber auch öffentlichkeitswirksame Auftritte der Schachjugend wie Stadtteil- und Pfarrfeste.

Dieses Programm dient explizit nicht zur Förderung von Schachveranstaltungen oder zur Finanzierung von Trainerstunden und Übungsleitern.

Im letzten Jahr haben sich 10 Vereine mit ca. 30 Einzelmaßnahmen beteiligt. Es wäre schön, wenn wir das dieses Jahr noch übertreffen würden.

 

Mit sportlichen Grüßen

Anton Kliegl

Referent für Breitensport der BSJ

Ausschreibung Zuschuss Breitensport